Das Schulgebäude

Das Hauptgebäude umfasst zwei Stockwerke mit jeweils 4 Klassenräumen im ersten und zweiten Stock, die untereinander verbunden sind.

Über zwei Treppenhäuser gelangt man in die einzelnen Klassen.

Im Erdgeschoss befindet sich noch ein Klassenraum, der für den Ganztag genutzt wird, sowie die Aula, die Küche, Sanitärräume und im vorderen Teil die Amtsräume, d.h. Verwaltungsraum mit Sekretariat, Lehrerzimmer und Ganztagsbüro.

Die Klassenräume

Die Klassenräume sind hell und bieten genügend Platz zum Lernen. Jeder Klassenraum verfügt über einen Vorraum, in dem die Garderobe sowie die Mädchen- und die Jungentoilette untergebracht ist.

Alle Klassen sind mit Nahdistanzbeamern und Internetanschluss (WLAN) ausgerüstet. Jeder Klasse stehen einige IPads zur Verfügung, die nach und nach aufgestockt werden.

Über IServ ist es möglich, Videokonferenzen zu schalten, um notwendigen Distanzunterricht zu unterstützen bzw. zu erteilen.

Die Turnhalle

Unsere Turnhalle befindet sich ebenfalls auf dem Schulgelände. Das bedeutet Sportunterricht ohne längere Wegstecke und Zeitverlust.

Der Schulhof

Der Schulhof ist sehr weitläufig, bietet viel Bewegungsfreiheit und ist von Bäumen und Sträuchern umsäumt. Er ist in zwei Ebenen unterteilt. Auf der oberen Ebene befindet sich das Hauptgebäude.

Auf dem unteren Schulhof befindet sich ein großes Klettergerüst mit Sandkasten und ein Kletterparcours und seit dem 01.06.2017 eine Nestschaukel. Hier können die Kinder konfliktfreie und bewegte Pausen verbringen. Darüber hinaus steht den Kindern in den Pausen eine Spielgeräteausleihe zur Verfügung.