Der Vorstand unseres Fördervereins.
Vorstand Kontakt / Mitgliedschaft / Spenden
1. Vorsitz: Horst Schaufler

foerderverein@gs-sillerstrasse.de

Mitgliedsantrag: Antrag neu

Wenn Sie die Kinder unserer Schule finanziell unterstützen wollen,
spenden sie bitte auf folgendes Konto:

Schulverein Sillerstraße e.V.
Sparkasse Wuppertal
BIC: WUPSDE33XXX

2. Vorsitz: Michael Aniol
Kassenwart: Lars Nähring
Schriftführerin: Katja Kürvers
Kassenprüfer: Edgar Gieß / Alexander Moreitz

Spenden bis 200 Euro werden im Allgemeinen durch das Finanzamt mittels Kontoauszug anerkannt. Ab 200 Euro stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenquittung aus. Benötigen sie eine Quittung, dann teilen Sie uns bitte ihren Namen/Firmenname und ihre Adresse mit. Dies können sie als Verwendungszweck hinterlegen oder schreiben uns per Email an.

Vielen Dank für ihre Unterstützung.

Der Schulförderverein ist ein wichtiger Zusammenschluss von Eltern der Grundschule Sillerstraße.

Ziel des Vereins ist die finanzielle Förderung vieler Schulangelegenheiten zur Verbesserung der Schulqualität.

So unterstützt er die Klassen jährlich mit einem Geldbetrag, den die Klassenlehrerinnen für individuelle Arbeitsmittel nutzen können. Die Erhaltung und Neuanschaffung der Spielgeräte auf dem Schulhof finanziert ebenfalls der Förderverein. Natürlich werden auch die Feste wie das Sport- und Spielfest und St. Martin finanziell unterstützt.

Des Weiteren ermöglicht der Förderverein der Schule zusätzliche Aktionen oder Veranstaltungen wie z.B.

Theateraufführungen: z.B. Theater Nimmerland,

Projekte:  z.B. „Mein Körper gehört mir“

Projektwochen:  z.B. Zirkusprojektwoche März 2023

DANKESCHÖN

Eine wundervolle und einmalige Zirkusprojektwoche hat ihren Abschluss und Höhepunkt in 2 sensationellen, bezaubernden und unvergesslichen Aufführungen gefunden,

Dank

• des Geschicks, des Könnens und der Erfahrung der  Zirkusfamilie Richter (in 7. Generation) des großartigen Circus Charlie.
  • der großzügigen finanziellen Spenden der SSK, Barmenia, Kalkwerke Oetelshoven und der Bezirksvertretung Elberfeld West.
  • der engagierten und zuverlässigen Zusammenarbeit der Schulpflegschaft und des Fördervereins mit der Schule.
  • unserer Elternschaft, die uns ebenfalls großzügig finanziell, kreativ, tatkräftig, kulinarisch bei den diversen Aktionen und Aufbauarbeiten unterstützt hat
  • unseres Sillerteam (Lehrer, Betreuer, aller Inklusionskräfte, Hausmeister), die für einen reibungslosen und möglichst kurzweiligen Ablauf der Projektwoche sorgten und selbstverständlich auch mit zufassten.
Aktueller Spendenstand

Vielleicht in 4 Jahren (2026/27) wieder …

Dabei wirken die gewählten Mitglieder des Vereins aktiv mit und verwalten die aus den genannten Veranstaltungen erzielten Erlöse, z.B. aus dem Sponsorenlauf, aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen, Würstchen etc..

Der Verein freut sich immer über jede kleine und große Spende.

Falls Sie Mitglied in dem Schulförderverein werden möchten, füllen Sie bitte den angehängten Mitgliedsantrag  aus. Die Klassenlehrerin Ihres Kindes wird den unteren Abschnitt an den Förderverein weiterleiten. Der Mitgliedsbeitrag für ein Jahr beläuft sich auf mindestens 12 €.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!