Liebe Eltern,

im Rahmen einer Bachelorarbeit einer Studentin der Uni Wuppertal ist dieser Schulwegplan entstanden. Wir halten ihn für gelungen und möchten Ihnen diesen deshalb zur Verfügung stellen, damit Sie mit Ihrem Kind den Schulweg üben und auf Gefahrenstellen hinweisen können.

Ihnen wird beim Lesen auffallen, dass dort von Halte- und Bringzonen die Rede ist und auch schon entsprechende Stellen markiert und gekennzeichnet sind. Das sind vorerst Vorschläge. Wir bemühen uns, dass diese tatsächlich auch offiziell beschildert werden.

In der Zwischenzeit wäre es toll, wenn Sie testweise versuchen, diese Stellen zu benutzen und sich bewusst in Absprache mit Ihrem Kind oder auch anderen Eltern, dort verabreden, um den Verkehr in der Sillerstraße zu entlasten und Ihr Kind in die Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit zu entlassen.

Gern nehmen wir Ihre (kritischen) Rückmeldungen entgegen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Bitte klicken Sie den Link an.

Schulwegplan